Das Dozententeam

Viele Dozentinnen und Dozenten des music college und der music academy gehören längst zur ersten Riege der deutschen Pop- und Jazz-Szene.

Gerwin Eisenhauer ist immer wieder mit Spitzenmusikern der amerikanischen und internationalen Jazz-Szene unterwegs. Zusammen mit Walter Lang ist er Mitglied des international renommierten Trio Elf, das 2016 den Bremer Jazz-Award gewann. Obendrein ist Gerwin Eisenhauer auch als hochgelobter Autor aktiv: sein zweibändiges Drummer-Buch "Bum Bum Tsack" wurde von der Redaktion der Fachzeitschrift „Sticks” zum Buch des Monats gekürt. 

Lucy Frank, Gesangsdozentin am music college, und die Zick Sisters tourten vor Kurzem zusammen mit den Swinglegenden Max Greger, Paul Kuhn, Hugo Strasser und der SWR-Big Band durch ganz Deutschland und verzauberten ihr Publikum.

Gunther Conrad, Ulli Forster und Jouri Smirnov gehören neben Gerwin Eisenhauer zum „harten Kern” der „Blue Eyes Big Band”. Mit ihrer Sinatra-Show „A Tribute to Frank Sinatra” spielten sie auf ihrer Tournee 2003/2004 vor ausverkauften Häusern in Frankfurt, Hannover, München und natürlich in Regensburg.

Erwähnenswert sind auch der Gitarrist Hans „Yankee” Meier, der u.a. beim Israel Red Sea Festival als Star der Boris Gammer Group gastierte und beim Internationalen Duo-Wettbewerb 2004 zusammen mit Steffi Denk (voice & strings) zum besten nationalen Guitar-Vocal-Duo gekürt wurde, und Michael „Scotty” Gottwald, der u.a. mit den britischen Stargitarristen Jim Mullen und Martin Taylor unterwegs war.

Jan Zehrfeld ist Gründer der Formation Panzerballett und ist dort unter anderem für die Erstellung der Kompositionen und der Arrangements verantwortlich. Darüber hat er sich auch als viel gefragter Studiomusiker und Dozent an Hochschulen einen Namen gemacht.

Markus Fritsch hat sich längst als Autor vieler Lehrbücher für Arrangieren und Produzieren, Harmonielehre und Songwriting sowie E-Bass und Kontrabass einen guten Namen gemacht. Darüber hinaus ist er ein vielgefragter Studio- und Live-Bassist bei verschiedenen Orchestern (u.a. beim ehemalign Orchester Ambros Seelos, Christoph Pauli, Max Greger).

UPCOMING EVENTS
04.02.2018 13.00 Uhr / 18.00 Uhr
TAG DER OFFENEN TÜR AM MUSIC COLLEGE
>>> mehr

25.06.2018 9.00 Uhr
AUFNAHMEPRÜFUNG AM MUSIC COLLEGE
>>> mehr

Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | © music academy Regensburg