Veranstaltungarchiv - im Detail

28.03.2014 20.00 Uhr
Musikkabarettistische Lesung mit Jörg Maurer

 
Jörg Maurer liest aus seinem neuen Krimi "Felsenfest"
 
In „Felsenfest“, seinem 6. Alpenkrimi rund um den berühmten „ kleinen alpenländischen Kurort“ ( aus dem er auch tatsächlich stammt ), lässt Jörg Maurer seinen Kultkommissar Jennerwein dieses mal wegen einer brutalen Geiselnahme am Gipfel durch einen maskierten Mann ermitteln. Plötzlich muss der Kommissar in seiner eigenen Vergangenheit nachforschen und ist gezwungen alles anzuzweifeln, woran er bisher felsenfest glaubte. ......
Jörg Maurer versteht es wie kein anderer seinen zum Teil skurrilen Figuren Leben einzuhauchen und zum Vergnügen des Lesers zum Teil bizarre aber doch spannende Situationen entstehen zu lassen. Und er glänzt dabei mit Sprachwitz und sehr schwarzem Humor.
Vor allem aber sind seine musikkabarettistischen Lesungen inzwischen absolut Kult.
Maurer imitiert perfekt Dialekte und gibt jeder Person eine eigene Stimme. Er singt dazu abwechseln mörderische Gstanzln, begleitet sich selbst auf dem Flügel, spürt abgründig schaurigen Motiven in der Musik nach und greift dabei beherzt, mal klassisch, mal volkstümlich oder auch bluesig angehaucht in die Tasten. Beste Unterhaltung garantiert!

Eintritt: VVK 17,85 €,  AK 19,00 €
Kartenvorverkauf in den "Bücherwurm" - Filialen , unter Tel 0941/380060 und bei  www.eventim.de
Wo: Lokschuppen, Regensburg
 

Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | © music academy Regensburg