Veranstaltungarchiv - im Detail

09.03.2017 20.00 Uhr
4. REGENSBURGER AKUSTIKNACHT mit FURCHTBAR SCHEE und TOM & BASTI

TICKETS GIBT ES HIER IM VORVERKAUF!

 
Die „Regensburger Akustiknacht“ hat sich mittlerweile als Geheimtipp in der Domstadt etabliert. Das Konzept mit hochkarätigen Musikern, die sich hauptsächlich auf akustische Elemente und Instrumente beschränken, war bisher mehr als erfolgreich und der Lokschuppen der "Music Academy Regensburg" war bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Nun steht am 9.März 2017 die „4. Regensburger Akustiknacht“ bevor, die, wie Sebastian Kretz von der Band "Furchtbar Schee“ verrät, dieses Mal wieder einige Überraschungen parat halten wird. 
Dass Furchtbar Schee „seit Jahren Schwung in die Musikszene bringen“ und „mit ihrer wilden Pop-Show-Programm überregional für Furore sorgen“  (Armin Wolf, MZ), ist den meisten musikbegeisterten Menschen in Regensburg bereits bekannt. Dieses Jahr haben die drei fantastischen Musiker viele neue eigene und natürlich auch bereits bekannte Songs im Gepäck und werden wie immer den Lokschuppen zum Kochen bringen.
Tom & Basti, die waildlerische Antwort des 21. Jahrhunderts auf die unerreichten Volkssänger-Originale Weiß Ferdl und Roider Jackl, sind mittlerweile auch gern gesehene Gäste im Bayerischen Fernsehen (Wirtshausmusikanten beim Hirzinger, Wir in Bayern, Abendschau, Bayerntour, Brettl-Spitzn, Schwaben & Altbayern).15 Jahre sind die beiden mittlerweile als Gstanzlsänger-Duo auf Tour. Aus den Buam aus der Mauth sind gstandene Mannsbilder geworden, in denen die alten Kindsköpfe stecken. Sie ziehen mit Gitarre (Tom), Steirischer (Basti) und ihren typischen alten Gewändern wie Vagabunden von Ort zu Ort. Grad so, als wäre Uhr zurückgedreht worden: In eine Zeit, in der das Wirtshaus und nicht Facebook die Leut zusammengebracht hat. In der noch geredet und diskutiert wurde statt belanglosem Smalltalk. Tom & Basti verkörpern die neue Art der Rückbesinnung. Ihre Liebe zu Heimat und Sprache ist in jedem Stück spürbar. Sie beweisen, dass Dialekt nichts Hinterkünftiges, sondern Ausdruck eines wiederentdeckten (nieder-)bayerischen Selbstbewusstseins ist. Tom & Basti stehen in erster Linie freilich für Spaß und Gaudi. „a'zwickt“ werd - und das drei Stunden lang.
Man darf gespannt sein, was die „4. Regensburger Akustiknacht“ dieses Mal alles zu bieten hat. Eins steht fest: 
Es wird auf jeden Fall ein kurzweiliger und kuscheliger Abend im Lokschuppen der Music Academy.
 
Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 19.30 Uhr
Karten zu 15,- €  (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte: 9,- €) gibt es bei OK-Ticket

Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | © music academy Regensburg