Veranstaltungarchiv - im Detail

05.11.2015 10.00 Uhr
MATTHIAS MEUSEL - Workshop

Brilliante Grooves finden immer ihren Platz. Und „Maze“ ist ein echtes Multi-Groove-Talent, jemand der die ganze Bandbreite zwischen Jazz, Schlager, Pop, Crossover, Funk und Punk nicht nur kennengelernt, sondern auch mit großem Erfolg seine Spuren hinterlassen hat.

Am 05.11.2015 besucht Matthias Meusel die music academy im Regensburger Lokschuppen und bietet einen Schlagzeugworkshop an. Themen sind auch:

  • Das grundsätzliche Thema Profimusiker/Sideman/Freelancer auf dem feien Markt

  • Studiomusiker, Livemusiker, Bandenmitglied - wo soll es hingehen?

  • Vorbereitung auf professionelle Jobs & Vorraussetzungen für eine realistische Aussicht auf Erfolg im Beruf als Musiker.

  • Tugenden & Regeln als Teil des Berufsbilds "Musiker

Matthias Meusel (1976) studierte mit 17 Jahren Schlagzeug und Piano an der Hochschule für Musik und Theater in H a n n o v e r i m J a z z / R o c k / P o p -Studiengang. Während des Studiums spielte er in zahlreichen Galabands und arbeitet als Lehrer an verschiedenen Musikschulen und als Workshopdozent. Als Studio- und Livedrummer spielt er bis heute zahlreiche Produktionen und Tourneen in und außerhalb Europas und hat sich durch sein vor allem vielseitiges und musikalisches, aber immer auch eigenständiges und songdienliches Spiel einen Namen gemacht. Matthias war in über 30 Ländern auf Tournee. Als Komponist ist er Preisträger des ersten Komponistenwettbewerbes des Deutschen Komponistenverbandes und der Paul Woitchach Stiftung Berlin. Als Mitbegründer der Edition Linden Songs (Universal) komponiert er für diverse Künstler und war bereits in dendeutschen Singlecharts platziert.

Matthias arbeitete Live und im Studio mit Künstlern wie Laith Al-Deen, Charly Antolini, Till Brönner, Yvonne Catterfeld, Roger Cicero, Culcha candela, Rea Garvey (Reamon), Tom Gäbel, Stephanie Heinzmann, Tom Jones, Udo Jürgens, Roman Lob, Max Mutzke, Ina Müller, Xavier Naidoo, Nena, Nevio, Right said Fred, Sascha, Cassandra Steen, Take Six, Katie Melua u. v. m.

Beginn: 10.00 Uhr
Teilnahmegebühr College-Schüler: 15,- €
Teilnahmegebühr extern: 30,- €
Bitte im Karten-Reservierungssystem zum Workshop verbindlich anmelden oder per Mail an info@music-academy.de

 

 


Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | © music academy Regensburg