Veranstaltungarchiv - im Detail

06.05.2009 20.00 Uhr
VINX - EIN-MANN-A CAPELLA-SHOW / Veranst.: BAYERISCHES JAZZINSTITUT

Afrika, Brasilien, Kuba und die Karibischen Inseln sind die rhythmischen Wurzeln von VINX, dessen Persönlichkeit und Erfahrung körperlich spürbar werden, wenn er auf der Bühne los legt. Eine Ein-Mann-A Cappella-Show, die sich anfühlt und anhört wie eine ganze Band.
Mit seinem samtweichen Timbre und seinen eindrucksvollen Kompositionen zwischen amerikanischem Liebeslied und Weltmusik, konnte er bereits für sein Debut-Album Jazz-Größen wie Herbie Hancock, Sheryl Crowe, Branford Marsalis, Mother's Finest, Taj Mahal und Bill Summers für eine Zusammenarbeit gewinnen. Produzent des Albums war niemand geringeres als Sting!
Mit ihm startete VINX anschließend eine Welttournee und spielte sich in die Herzen eines großen Publikums.
Es folgten Aufnahmen und Auftritte mit Stevie Wonder, Cassandra Wilson, Peter Gabriel, Sinead O'Connor, Elton John, Zucchero, Third World, Manhattan Transfer, Toni Childs, Yothu Yindi, Zap Mama, um nur einige internationaler Größen der Musikszene zu nennen. VINX ist außerdem Kultur-Attaché der Vereinigten Staaten und künstlerischer Leiter des Ghana Nu Jazz Festivals.
In seinem aktuellen Programm „Pure Singer’s Soul Food“ zaubert VINX ein musikalisches 5-Gänge Menue aus A Cappella Gesang, Live Percussion, technisch multiplizierter Stimmakrobatik, Songs und Improvisation.

Für diese Veranstaltung gibt es keine Karten. Eintritt nur für geladene Gäste!


Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | © music academy Regensburg