Veranstaltungarchiv - im Detail

14.10.2011 14.00 Uhr
Workshop mit ERICH DEM KOCH von DONIKKL

 

Wenn er nicht mit DONIKKL auf der Bühne steht, dann gibt Erich der Koch Kindern und Jugendlichen Schlagzeugunterricht. Sind die wichtigsten Grundlagen erst einmal gelernt, weiß er aus Erfahrung, müssen die Nachwuchsdrummer neu motiviert werden: „Das Wichtigste nach den ersten Lektionen ist es, den Kindern zu zeigen, was sie schon alles spielen können. Dann macht das Üben richtig Spaß. Und wer Spaß hat, übt mehr und wird so immer besser!“ Und was könnte DONIKKL-Fans mehr Freude bereiten, als die Songs dieser Band selbst zu spielen. Genau das möchte Erich der Koch mit seinem Workshop erreichen: Dass Kinder in Begleitung ihres Schlagzeuglehrers oder auch alleine Musik zu den Aufnahmen von „DONIKKL und die Weißwürschtl“ machen. Schließlich sollen die Kids gerne „drum-bleiben“ am Schlagzeuglernen.

Der Workshop richtet sich an alle jungen Drummer, die schon etwas Erfahrung am Schlagzeug gesammelt haben.

Teilnehmerzahl: max. 12

Anmeldung unter Tel. 0941-51144 oder info@music-academy.de


Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | © music academy Regensburg