Veranstaltungarchiv - im Detail

19.02.2019 19.30 - 21.00 Uhr
!!! ENTFÄLLT -ERSATZTERMIN WIRD BEKANNTGEGEBEN!!! : GRUNDZÜGE DER FLAMENCOGITARRE - ein Einführungsworkshop mit Hans Wax

!!! ENTFÄLLT -ERSATZTERMIN WIRD BEKANNTGEGEBEN !!!

Grundzüge der Flamencogitarre - ein Einführungsworkshop mit Hans Wax


Wer kennt nicht den einen oder anderen berühmten Flamencogitarristen, der nicht auf Anhieb durch sein rhythmisches Feuer und seine virtuose Brillanz affizieren könnte? Die Begeisterung, die von den großen Meistern ausgeht, hat inzwischen eine große Fangemeinde hervorgebracht. Wer in diese faszinierende Welt der Flamencogitarre etwas hineinschnuppern möchte, für den ist dieser Einführungsworkshop von Hans Wax genau das Richtige!    

Voraussichtliche Schwerpunkte:

In dem Workshop werden u.a. typische Flamenco-Schlagtechniken (wie punteado, rasgueado), gängige Rhythmen (z.B. Rumba, Farruca, Tangos) und beliebte Akkordfortschreitungen (z.B. andalusische Kadenz) behandelt und Hilfestellungen sowie Tipps zum Erarbeiten und selbständigen Weiterüben der spezifischen Spieltechniken gegeben (inkl. Literaturempfehlungen).  

Voraussetzungen: 

Beherrschung der herkömmlichen Liedbegleitakkorde und der Tonleitern in a-, d- und e- Moll in allen Lagen. Wünschenswert ist eine Gitarre mit Nylon-Saiten. Darüber hinaus sollten die Teilnehmer unbedingt auch einen Kapodaster mitbringen.

Der Workshop ist für leicht fortgeschrittene und fortgeschrittene Gitarristen gedacht.

Kursleiter: Hans Wax, Regensburg

Hans Wax spielt seit 47 Jahren Gitarre. Er hat viele Stilrichtungen ausprobiert (Folk, Klassik, Rock und Flamenco), kommt aber immer wieder auf den Flamenco zurück, dem er sich seit 1980 widmet. Als ehemaliger Heimatpfleger der Oberpfalz schätzt er auch die bayerischen Zwiefachen und kann mittlerweile die beiden Regionen – Andalusien und die Oberpfalz – auch musikalisch zusammenbringen.

 

Termin: Di., 19.02.2019, 19.30 - 21.00 Uhr im Music Café im Lokschuppen

Kosten: 10.- €

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Anmeldung über das Kartenreservierungsformular der Homepage der music academy oder telefonisch unter 0941-51144 oder direkt im Sekretariat bzw. im Music Café. 


Newsletter | Facebook | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | © music academy Regensburg